Vor 30 Jahren: Schmalensees Fußballer stürmen an die Spitze

Schmalensee, den 11. 10. 2017

Die erste Fußballmannschaft des SV Schmalensee spielt unter ihrem Trainer Siegfried Prauschke eine hervorragende Saison 1987/88. Am 11. Oktober 1987, dem achten Spieltag, übernimmt der Elfte der Vorsaison nach einem 4:0-Erfolg beim TSV Nahe II die Tabellenführung der Kreisklasse B.

Fortan ist das SVS der Gejagte der Spielklasse, kann seine Spitzenposition aber behaupten. Im Dezember als „Herbstmeister“ gefeiert, wird die Schmalenseer Elf am Saisonende mit der Staffelmeisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisklasse A belohnt werden.

Die Erfolgsmannschaft tritt in wechselnder Besetzung an. Das Pressefoto, veröffentlicht am 4. November 1987 in der Segeberger Zeitung, zeigt Trainer Siegfried Prauschke (hinten, von links), Dirk Griese, Frank Radloff, Hans-Helmut Siebke, Felix Kreft, Bernhard Buchholz, Torsten Göttsch (unten, von links), Michael Damann, Fred Langer, Sönke Siebke, Hartmut „Hardy“ Rasmussen und Jens „Schnulli“ Schnoor.

Bild zur Meldung: Vor 30 Jahren: Schmalensees Fußballer stürmen an die Spitze