Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsstimmung im Dorf – Kinder schmückten den Baum und sangen ihre Lieder

Schmalensee , den 03.12.2017

Ein Rap zur Adventszeit? Kein Problem, sagten sich Schmalensees Kinder und präsentierten diesen am 2. Dezember beim schon traditionellen Tannenbaumschmücken, veranstaltet vom Verschönerungs- und Fremdenverkehrsverein.

 

Bevor aber die Lieder erklangen, die Nicole Specht-Cornehls und Maite Jens mit den Kids einstudiert hatten und an denen sich viel Publikum erfreute, galt es den Baum zu schmücken. Manche nahmen die Leiter, andere ließen sich von Muttis und Vatis hoch in die Luft heben, um ihre Kugel ganz weit oben aufzuhängen.

 

Unterdessen erfreute sich alles an warmen Getränken und leckerer Wurst. Und an einem wirklich schönen Dorf-Weihnachtsbaum, den wieder Hildegard Garber aus ihrem Garten gesponsert hat. Vielen Dank dafür!

 

Und die Kinder werden am 6. Dezember wieder zu erleben sein – bei der Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde. Ob es da auch den Rap zu hören gibt?

 

Foto: Baum schmücken

Fotoserien zu der Meldung


Tannenbaum schmücken (03.12.2017)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten