Die 2 ist eigentlich die 1 – Leichte Verwirrung um den Blickpunkt

11. 01. 2018

Welches Emoji soll der eifrige Smartphone-Nutzer da anwenden? Das lachende, das erstaunt-verwirrte oder gar das weinende? Das Homepage-Team hat sich für den Lacher entschieden, als es heute die aktuelle Ausgabe des Blickpunkt, unseres amtlichen Mitteilungsblattes, auf die Gemeinde-Homepage stellte. Anlass: Die erste Ausgabe des Jahres 2018 ist die Nummer 2.... Wie geht das denn?

 

Die Erklärung ist: Die Nummer 1-2018 wäre die Ausgabe der ersten Kalenderwoche mit Erscheinungstag 4. Januar gewesen. Wegen der Betriebsferien des khm-Verlags erschien in dieser Woche aber gar kein Blickpunkt. Nun, in Kalenderwoche Numero Zwo also kam die eigentliche Nummer Eins – die aber, um sie einer Erscheinungs- bzw. Kalenderwoche zuordnen zu können, die Ausgabe 2-2018 ist.

 

Alles klar?

 

Bild zur Meldung: Die 2 ist eigentlich die 1 – Leichte Verwirrung um den Blickpunkt