Das gibt ein großes Feuer – Über 70 Weihnachtsbäume eingesammelt

Schmalensee, den 15. 01. 2018

Das zweite Schmalenseer Tannenbaumverbrennen der Freiwilligen Feuerwehr kann kommen. Am Sonnabend, 27. Januar werden über 70 Tannenbäume auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus in Flammen aufgehen. Eingesammelt wurden sie am vergangenen Sonntag, 14. Januar bei knackiger Kälte von hoch motivierten Blauröcken.

In zwei Gruppen wurde das Dorf abgefahren. Viele Haushalte hatten ihre Weihnachtsbäume entschmückt und an die Straßen gelegt, so dass das Einsammeln ein Klacks war. Stolz reihten sich die Kameraden – verstärkt um einen Jugendfeuerwehrmann – anschließend inmitten der gemachten „Beute“ zum Gruppenfoto auf. Kevin Kasch, stellvertretender Gruppenführer der Wehr und im Festausschuss federführend, konnte nicht mit aufs Bild – er hat es geschossen. Und auch Wehrführer Peter van het Loo ließ sich zum Anfertigen einiger Bilder hinreißen.

Wer nun dabei sein möchte, wenn die ausgedienten Weihnachtsbäume von den Brandschützern in angezündet werden, der sei am 27. Januar um 17 Uhr auf dem Bolzplatz. Kälte, Durst und Hunger sollten nicht abschrecken – gegen alles werden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr etwas unternehmen, wie der beigefügte Flyer verrät.

Bild zur Meldung: Fleißige Tannenbaumjäger (Foto Kevin Kasch)

Tannenbäume (15. 01. 2018)