Terminänderung: Laternelaufen vorverlegt – Neuer Termin 20. Oktober

14. 02. 2018

Der Verschönerungs- und Vogelschießerverein hat den Termin für das Laternelaufen 2018 neu festlegen müssen. Das findet nun nicht mehr am 26., sondern am Sonnabend, 20. Oktober statt. Der Schmalenseer Terminkalender ist dahingehend zu ändern. Die genaue Uhrzeit wird rechtzeitig im Blickpunkt und auf der Gemeinde-Homepage veröffentlicht werden; im Vorjahr traf man sich um 18.15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Damit wird die Zeit, sich eine besonders schöne Laterne zu basteln, zwar um eine gute Woche verkürzt. Dafür ist aber musikalische Begleitung gewährleistet. Und die Freiwillige Feuerwehr, die den Umzug stets zur Absicherung begleitet, hat sich die Änderung auch schon in ihrem Dienstplan notiert.

Bild zur Meldung: Terminänderung: Laternelaufen vorverlegt – Neuer Termin 20. Oktober