Pokalfinale! - Zweite Tischtennismannschaft des SVS gewinnt in Westerrade

Schmalensee, den 16. 03. 2018

Die zweite Tischtennismannschaft des SV Schmalensee hat ihren Siegeszug im Wettbewerb um den Kreisvorgabepokal für Viererteams fortgesetzt: Im Halbfinale am 15. März setzte sich der SVS II beim Kreisligisten SV Westerrade souverän mit 6:2 durch.

2009 konnte die zweite SVS-Mannschaft den Kreisvorgabepokal schon einmal gewinnen. Im Wettbewerb werden die Klassenunterschiede durch Punktvorgaben pro Satz ausgeglichen. So hatten die Schmalenseer, die in der 5. Kreisklasse am Spielbetrieb teilnehmen, pro Satz einen Vorsprung von sechs Zählern. Das konnte die Truppe klar für sich nutzen.

Schon die Eingangsdoppel Olaf Suhr/Christopher Brust (3:1) und Marco Stein/Peter Rutz (3:2) stellten die Weichen auf Sieg. Olaf Suhr (3:0, 3:1) und Christopher Brust (3:1, 3:0) steuerten in ihren Einzeln weitere vier Zähler bei und machten den umjubelten Finaleinzug perfekt. Dass Marco Stein und Peter Rutz ihre Einzel mit jeweils 2:3 verloren, änderte daran nichts mehr.

Endspielgegener der Schmalenseer wird der Berliner SC sein. Der Drittklassist hatte schon am 19. Februar sein Halbfinale gegen SSV Groß Kummerfeld II mit 6:2 gewonnen. Der Termin für das Finale steht noch nicht fest.

Bild zur Meldung: Pokalfinale! - Zweite Tischtennismannschaft des SVS gewinnt in Westerrade