Aufstiegskrimi am 20. April: Tischtennis-Herren erwarten Lübeck 1876

17. 04. 2018

Gelingt es der ersten Tischtennis-Mannschaft des SV Schmalensee, als Aufsteiger in die zweite den Durchmarsch in die erste Bezirksliga zu verwirklichen? Am Freitag, 20. April, fällt ab 20 Uhr in der Sporthalle in der Tarbeker Straße eine Vorentscheidung: Mit der zweiten Mannschaft von GH Lübeck 1876 kommt der Tabellendritte, der sich auch noch etwas ausrechnet! Unterstützung für das SVS-Team kann da nur hilfreich sein.

Es wird noch einmal spannend im Saison-Endspurt. Die erste Mannschaft des SV Schmalensee steht kurz vor dem Aufstieg in die 1. Bezirksliga – und muss doch noch zittern: Ein Unentschieden und eine Niederlage haben den Vorsprung des SVS auf die Verfolger schmelzen lassen. Stammspieler Stephan Fester fällt verletzt aus – konnte aber durch einen späten Neuzugang ersetzt werden.

Ist Lübeck erst einmal geschlagen, spricht das Restprogramm für den SVS: Während die Lübecker am 27. April (20 Uhr) noch auf den Tabellenzweiten ESV Neustadt treffen, empfangen die Schmalenseer parallel in eigener Halle den Vorletzten Preußen Reinfeld II.....

Bild zur Meldung: Aufstiegskrimi am 20. April: Tischtennis-Herren erwarten Lübeck 1876