Schmalenseer definitiv nicht seekrank – Feuerwehr besteht die Cold Water Grill Challenge

Schmalensee, den 18. 04. 2018

Eigentlich passte die Herausforderung den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr nicht so wirklich in den Kalender: Die Nachbarwehr aus Stocksee hatte eine „Nominierung“ zur Cold Water Grill Challenge ausgesprochen. Binnen Wochenfrist mussten die Schmalenseer in kaltem Wasser ihre Grillsaison eröffnen. Aber kurzum: Mission erfüllt!

Natürlich fand sich eine Truppe, die sich wagemutig in, na gut: auf die Fluten des Schmalensee begab – mit Grill! Die Badeinsel musste eh vor der Saisoneröffnung zu Wasser gelassen werden, was die tapferen Blauröcke mit Muskelkraft vollbrachten. Nun geht die Mannschaft ungern dorthin, wo es nichts Essbares gibt. Doch mit ihrem Wehrführer Peter van het Loo hat sie einen hervorragenden Bratmaxe.

Der Chef der Wehr lud auf die Insel, die mittels Hebeltechnik und Schleppkahn (in Form eines Kanu – nicht zur Nachahmung empfohlen, das war eine Ausnahme!) in Position gebracht wurde. Vom Floß aus, mit einer zünftigen Flasche Bier und der Aussicht auf Gegrilltes, wurde eine Video-Botschaft an die Stockseer Kameraden abgesetzt, die im Internet auf Youtube zu finden sein wird (wie unzählige weitere aus dem ganzen Bundesgebiet).

Mit zufriedenem Grinsen nominierte Peter van het Loo drei weitere befreundete Wehren: Die aus Trappenkamp, Bornhöved und Belau. Auch für sie gilt: Grillen in Verbindung mit kaltem Wasser – und schon ist der Job erledigt.

Bild zur Meldung: Feuerwehr Schmalensee - Cold Water Grill Challenge 2018

Cold Water (18. 04. 2018)