Dämpfer für die Reiterinnen in Schönberg – In der Trophy nun Siebte

Schmalensee, den 09. 05. 2018

Auf der Jagd nach Punkten für die Qualifikation zum Finale der Champ Mannschafts-Trophy hat es für das Team der Reitsportgemeinschaft Schmalensee einen Dämpfer gegeben. Nachdem sich die Springreiterinnen im ersten Teilwettbewerb in Eutin gut verkauft und auf Position fünf eingereiht hatten, unterliefen ihnen im zweiten Mannschaftsspringen der Klasse A** in Schönberg zu viele Fehler, die sie in der Tageswertung auf den zehnten und im Gesamtklassement auf den siebten Rang führten. Nur wer nach drei weiteren Runden unter den besten Acht aus 18 Mannschaften ist, darf in Felmerholz um die Trophäe und Geldpreise reiten.

In Schönberg wiesen nach ihren Springprüfungen Nina Michalik (mit Curberry) und Kristina Jürgensen (Twiggi) jeweils vier Fehlerpunkte auf. Ohne Abwurf blieben Nina Behrens und Holsteins Big John, Kapitänin Frederike Harder und Missy Elliott wurden disqualifiziert. 36 Punkte stehen derzeit für die Schmalenseerinnen zu Buche. Die Spitzenreiter RSV Looper Holz und PRV Schönberg haben 44 Punkte auf dem Konto.

Bangemachen aber gilt nicht. Rang sieben ist weiter eine gute Ausgangsposition für das RSG-Team, das am 3. Juni in Schönkirchen-Landgraben die nächste Chance zum Punktesammeln hat.

Bild zur Meldung: Dämpfer für die Reiterinnen in Schönberg – In der Trophy nun Siebte