Schmalenseer beim Kreislandjugendtag erfolgreich

Schmalensee, den 11. 05. 2018

Eine Woche früher als ursprünglich veranschlagt findet vor 50 Jahren, am 11. Mai 1968, in der Kreisstadt Bad Segeberg der Kreislandjugendtag statt. Zentrale Orte sind das Hotel Germania und das Freilichttheater am Kalkberg.

In den Traktorenwettbewerben mischt die Landjugendgruppe Schmalensee tüchtig mit: Gerhard Harder teilt sich im Schleppergeschicklichkeitsfahren den Einzelsieg mit einem Junglandwirt aus Hartenholm.

Im Schlepper-Ringfahren, einer Abwandlung des Ringreitens, teilt sich die Mannschaft der LJG Schmalensee den zweiten Platz mit den Gruppen aus Henstedt (heute Henstedt-Ulzburg) und Neuengörs.

In der Gesamtwertung des Schleppergeschicklichkeitsfahrens geht der Sieg an die Schmalenseer.

Bild zur Meldung: Schmalenseer beim Kreislandjugendtag erfolgreich

Landjugend (11. 05. 2018)