SVS-Kinderturnen: Neue Kräfte sind gut bekannt

Schmalensee, den 24. 06. 2018

Was wünschen sich Freunde guter Geschichten? Richtig: Eine Fortsetzung! Diese kann der SV Schmalensee allen Eltern seiner Turnlöwen bieten. Ute Mühlenberg und Frauke Pape übergeben ihre Gruppe an Doreen Saggau, Nicole Specht-Cornehls und Astrid Wittke-Sievers.

Seit Januar 2017 haben Frauke Pape und Ute Mühlenberg das Kinderturnen für den Nachwuchs ab 4 Jahren geleitet. Die von Beginn an wachsende und inzwischen rund 30 Kleine Sportler umfassende Gruppe, hat sich fest im Vereinsangebot etabliert.

Nun möchten sich die beliebten Übungsleiterinnen jedoch anderen Aufgaben zuwenden. Glücklicherweise konnte ohne Schwierigkeiten Ersatz gefunden werden: Mit Nicole Specht-Cornehls und Doreen Saggau übernehmen die bisherigen Leiterinnen des Eltern-Kind-Turnens das Löwenrudel, unterstützt von Astrid Wittke-Sievers. Das Eltern-Kind-Turnen haben Sabrina Becker und Danielle Brandt übernommen – hier entsteht also keine Lücke!

Bei den Trainingszeiten für die Turnlöwen bleibt alles unverändert: Man trifft sich mittwochs ab 16:30 Uhr. Der SV Schmalensee bedankt sich bei Frauke Pape und Ute Mühlenberg für ihre vorbildliche Jugendarbeit mit Blumen und Geschenkgutscheinen. Den Nachfolgerinnen wünscht der Vorstand einen guten Start mit ihrer neuen Gruppe.

Trainingszeiten und weitere Infos:

www.svschmalensee.de

Bild zur Meldung: Ute Mühlenberg (vorne links) und Frauke Pape übergeben ihre Turnerlöwen an Doreen Saggau (hinten links) Nicole Specht-Cornehls und Astrid Wittke-Sievers

Kinderturnen (24. 06. 2018)