Fledermäuse im herbstlichen Dunkel – Naturpark-Nachtgeflüster am 28. September

21. 09. 2018

Im Rahmen der Reihe Nachtgeflüster bietet der Naturpark Holsteinische Schweiz am Freitag, 28. September, das letzte Mal in diesem Jahr seine beliebte Fledermaus-Safari durch den Schlosspark in Plön an. Denn bald wird es den Akrobaten der Lüfte zu kalt und sie beginnen, sich in ihre Winterquartiere zurückzuziehen.

Aber noch machen gleich mehrere Fledermausarten ihre Jagdausflüge und suchen Unterschlupf in alten Bäumen oder Gebäuden. Zu Beginn der Veranstaltung gibt es im Naturpark-Haus viel Wissenswertes aus dem Leben der Fledermäuse zu erfahren. Wie groß wird bei uns die kleinste und größte Fledermaus? Warum fliegen die pelzigen Kobolde nachts? Können sie ihre Jungen im Flug mitnehmen?

Nachdem diese und viele andere spannende Fragen geklärt sind, geht es auf die gemeinsame Suche nach ihnen. Dabei sind ihre unterschiedlichen Jagdrufe mit Hilfe von Ultraschallempfängern zu hören. Das Besondere: Die Führung findet im Dunkeln statt und beginnt kurz vor Sonnuntergang um 18.30 Uhr. Bitte Taschenlampe mitbringen!

Leitung: Dr. Sabine Jämmrich; Treffpunkt: Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, 24306 Plön. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Informationen erhalten Sie im Naturpark-Haus unter Telefon 04522/749380. Kosten: Erwachsene 5 Euro, Kinder 2,50 Euro, Familie 12 Euro. Die weiteren Teilnahmebedingungen findet man unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de

Bild zur Meldung: Fledermäuse im herbstlichen Dunkel – Naturpark-Nachtgeflüster am 28. September