Fotowettbewerb „Holsteinseen 2019“

Schmalensee, den 22. 09. 2018

Sie hängen in vielen Häusern und Wohnungen in Schmalensee und der Umgebung und dienen als Mitbringsel aus dem Urlaub in unserer schönen Region – die Fotokalender des Tourismusvereins Holsteinseen. Dessen Vorsitzender, Jürgen Bucksch aus Schmalensee, ruft nun dazu auf, den Kalender für das Jahr 2019 zu bestücken. Bis zum 1. Oktober können Hobbyfotografen aus dem Holsteinseen-Land ihre Bilder einsenden.

Voraussetzung ist, dass die Bilder eine ansprechende Bildgröße im Querformat (mindestens 1.240 x 768 Pixel) aufweisen, keine Collage sondern ein Einzelbild darstellen, keine offensichtlichen Bildmanipulationen (Rahmen, eingefügte Grafikelemente) und auch keine Textelemente wie Copyright- oder Fotografen-Vermerke enthalten. Natürlich soll das Bild in hiesiger Region aufgenommen worden sein.

Wer sein Bild einreicht, stimmt der Veröffentlichung zu. Eine Jury des Vereins wählt unter den Einsendungen aus. Für jedes Kalenderfoto bekommt der Einsender 10 Euro Prämie und ein Kalender-Exemplar. Wieder soll der Kalender im A3-Format entstehen, die gedruckte Auflage soll 500 Exemplare umfassen.

Einsendungen werden online erbeten unter juergenbucksch@t-online.de

Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2018.

Bild zur Meldung: Fotowettbewerb „Holsteinseen 2019“

Kalender (22. 09. 2018)