Naturpark: Geschenke-Werkstatt zum Advent

Schmalensee, den 14. 10. 2018

In den Supermärkten wurde die Vorweihnachtszeit schon vor Wochen eingeläutet – da ist es langsam an der Zeit, sich auch kreativ einzustimmen und in die Vorbereitungen der für viele schönsten Jahreszeit einzusteigen. Gelegenheit bietet der Naturpark Holsteinische Schweiz mit einer Geschenke-Werkstatt aus dem Garten am Sonntag, 28. Oktober.

Von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr findet die Veranstaltung in der alten Schlossgärtnerei unter der Leitung von Sabine Hönig statt. Unter Verwendung von Naturmaterialien vermittelt sie Ideen für Selbstgemachtes zu Weihnachten oder zum Advent, z.B. Kräutersalze für die Küche, Badesalze zur erfrischenden Erholung, originelle Weihnachtskarten mit lustigen Motiven, dekorative Adventskalender, Stein-Mandalas, Platzkartenhalter und mehr.

Für die Veranstaltung im Rahmen der Naturpark-Reihe „Garten.querbeet“ ist eine Anmeldung unter Telefon 04522/749380 nötig. Treffpunkt ist am Naturparkhaus, Schlossgebiet 9, 24306 Plön.

Teilnehmerbeiträge: Erwachsene 5 Euro, Kinder 2,50 Euro, Familien 12 Euro (+2 Euro Materialkosten direkt an die Referentin).

Bild zur Meldung: Geschenke-Werkstatt (Foto Sabine Hönig)