Kita-Eltern: Schmalenseerinnen mischen mit

06. 11. 2018

Nicole Specht-Cornehls aus Schmalensee ist die neue Vorsitzende der Kreiselternvertretung (KEV), der Elternvertretung der über 150 Segeberger Kindertageseinrichtungen. Die KEV vertritt die Eltern-Interessen in den Jugendhilfeausschüssen des Kreises Segeberg und der Stadt Norderstedt und entsendet Mitglieder in die Landeselternvertretung.

Bislang war Nicole Specht-Cornehls die Stellvertreterin der Vorsitzenden Anna Wätjen aus Daldorf, die nicht länger zur Verfügung stand. Eine Mitgliederversammlung der KEV in Bad Bramstedt wählte zudem Sophia Conrad aus Schmalensee zu einer von drei Delegierten der KEV in der Landeselternvertretung, die derzeit am neuen Kita-Gesetz für Schleswig-Holstein mitarbeitet.

Im Bild in der Versammlung Gewählten: Simon Wildgruber (v.l.), Agnes Verführth, Sophia Conrad, Astrid Mau, Nicole Specht-Cornehls, Manfred Fröhlich, Ulrike Höhne und Christoph Weiß. Das Homepage-Team wünscht viel Erfolg in den verantwortungsvollen Aufgaben.

Bild zur Meldung: KEV Segeberg - Vorstand 2018