Meldeschluss, Versammlung und Basar – Neues aus der Sventana-Schule

06. 11. 2018

Für zukünftige Schulkinder und deren Eltern kommen demnächst wichtige Tage: Im Zeitraum 12. bis 14. November findet an der Sventana-Schule die Anmeldung zum Schuljahr 2019/20 statt. Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2019 das 6. Lebensjahr vollenden.

Neben der Schule, dem Schulverband, Schüler- und Elternvertretungen ist auch der Verein der Freunde der Sventana-Schule um das Wohl der Schule bemüht. Die nächste Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, 21. November, um 19.30 Uhr im Gebäude der Offenen Ganztagsschule statt. Zu wählen sind u.a. die Spitzenämter der/des 1. Vorsitzenden und der/des Kassenwartin oder Kassenwarts.

Vom Engagement der Schülerschaft zeugt der Weihnachtsbasar, der am Freitag, 30. November, von 16 bis 18 Uhr in der Aula der Sventana-Schule stattfindet. Alle Schulklassen haben Weihnachtliches gebastelt und bieten ihre Werke zum Verkauf an. Die Erlöse sind zum Teil für die Schule, zum anderen Teil für die Aktion „Brot für die Welt“ gedacht. Punsch und Gebäck warten ebenfalls auf die Besucher.

Bild zur Meldung: Meldeschluss, Versammlung und Basar – Neues aus der Sventana-Schule