Orientieren auf dem Mönchsweg dank kostenloser App

Schmalensee, den 15. 01. 2019

Auf 530 Kilometern führt der Mönchsweg von der Hansestadt Bremen bis nach Puttgarden auf Fehmarn. Durchgängig beschildert folgt er den Spuren der Mönche, die einst das Christentum in den Norden brachten. Reizvolle Wege führen zu über 100 jahrhundertealten Kirchen und durch beeindruckende Landschaften Norddeutschlands. Auch Schmalensee liegt auf dieser attraktiven Route, auf der man sich nun mittels App noch besser orientieren kann.

Vorerst nur für den Bereich Schleswig-Holstein stellt die über mobile Endgeräte zu empfangende App umfangreiche Informationen bereit – ohne Werbung, kostenlos. Neben einem Kartenwerk gibt es Tipps für Tages- und Wochenendtouren ab Hamburg, Kiel, Lübeck und Neumünster. Auf einer virtuellen Zeitreise folgt man durch Hör- und Lesetexte sowie Videos Bruno von Faldera, einem Schüler des Missionars und Bischofs Vicelin (um 1090 bis 1154), der die Reisenden auf dem Mönchsweg begleitet und an vielen Orten spannende Geschichten erzählt.

Bild zur Meldung: Orientieren auf dem Mönchsweg dank kostenloser App