Reiter blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

Schmalensee, den 14. 03. 2019

Die ganz großen sportlichen Erfolge mögen in 2018 ausgeblieben sein, aber mit dem Zuspruch, den die Reitsportgemeinschaft Schmalensee erfahren hat, konnte sie mehr als zufrieden sein. Das ist die Bilanz des Berichts, den die Vorsitzende Frederike Harder am 13. März den 13 an der Jahreshauptversammlung teilnehmenden Mitgliedern berichten konnte.

Ein Grund war sicherlich das zehnjährige Bestehen des Vereins, das die Veranstaltungen des Vorjahres bestimmte. Schon der Bingo-Abend war mit über 70 Teilnehmern sehr gut besucht. Auch die Zahl der Preise war dank vieler großzügiger Sponsoren sehr erfreulich. Die Veranstaltung „Advent im Stall“ dann mit Showeinlage, riesigem Kuchenbuffet und über 250 Besuchern stellte alles in den Schatten. Gerade bei dieser Veranstaltung erreichten den Verein viele Spenden. Zuvor war außerdem mit großem Erfolg das Dorfquiz ausgerichtet worden.

44 Mitglieder zählt die Reitsportgemeinschaft, die nach einstimmiger Wahl durch die Jahreshauptversammlung auch in den nächsten zwei Jahren von Frederike Harder geführt wird. Um die Finanzen kümmert sich weiter Nina Behrens, die, in urlaubsbedingter Abwesenheit, ebenfalls wiedergewählt wurde. Für Lisa Neumann, die das Schriftführeramt vorzeitig abgab, wurde mit Stephanie Stoltenberg eine Nachfolgerin gefunden.

Neue Kassenprüferin für Benny Stoltenberg wurde Kristina Jürgensen, die mit Frauke Pape den Vorstand und die Finanzen kritisch im Auge hat. Wieder einmal wurde auch eine Sportlerin des Jahres ernannt: Anja Stark, die sich über eine neue Pferdedecke freute.

Im Jahr 2019 will die RSG nach Möglichkeit wieder mit Mannschaften beim Kreis- (Juni) und Landesturnier (September) sowie bei der Champ Mannschafts-Trophy, dem Teamspringen der Klasse A angreifen. Den Bingo-Abend wird es am 26. Oktober im Gemeindesaal geben und vielleicht findet in der trockenen Jahreszeit ein Ausritt statt, den die nicht Berittenen Mitglieder und Freunde mit dem Fahrrad bewältigen können.

Bild zur Meldung: Schriftführerinnen mit Vorsitzender - Lisa Neumann, Frederike Harder, Stephanie Cordugas

RSG (14. 03. 2019)