Wollmützen für die Feuerwehr dank Sponsor Galle

Schmalensee, den 18. 03. 2019

Eine wichtige Ausstattungslücke der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee konnte geschlossen werden: Rechtzeitig am Morgen des 17. März konnte der Vorstand Wollmützen an die Kameradinnen und Kameraden ausgeben. Das hob die Motivation, am Rande des 17. Knicklaufs des SV Schmalensee eine Funkübung durchzuführen, zusätzlich an.

Für viele Fälle ist die Feuerwehr gewappnet. Was den Kopf angeht, verfügt sie über Helme für den Einsatz und Schirmmützen für feierliche Anlässe sowie Baseball-Kappen für die warme Jahreszeit. Die Wollmützen werden nun in der kalten Jahreszeit für Wärme sorgen – und sehen zudem richtig gut aus. Stolz präsentierte sich die Mannschaft um Wehrführer Peter van het Loo mit ihren neuen Mützen, ehe es an die Arbeit ging.

Ein großer Dank der Wehr gilt Unternehmer Robert Galle und seiner Christiane, die diese Anschaffung möglich gemacht haben. Während die Feuerwehr von der Gemeinde mit der umfangreichen und von den Dienstvorschriften geforderten persönlichen Schutzausstattung (PSA) ausgerüstet wird, sind zusätzliche Anschaffungen immer eine kleine Herausforderung, die dank Sponsoren bewältigt werden kann.

Bild zur Meldung: Feuerwehr Schmalensee mit neuen Wollmützen

Wollmütze (18. 03. 2019)