Schmalenseeer Plattsnacker willkommen

22. 03. 2019

Die Günnbeker Plattsnacker sind ein Zusammenschluss von Menschen, die sich gerne plattdeutsch unterhalten und die Geselligkeit lieben. Neben Plattsnackern aus Gönnebek nehmen auch Menschen aus dem Amtsbereich Bornhöved an den Treffen teil.

Vorrangig geht es um die Pflege des Kulturgutes Plattdeutsch. Nebenbei befassen sich die Plattsnacker auch mit geschichtlichen Ereignissen aus dem Bereich des Amtes Bornhöved oder besuchen historische Orte oder Ausstellungen. Gerne werden auch Referenten oder niederdeutsch schreibende Autoren zu den monatlichenTreffen eingeladen.

Die Treffen finden jeden zweiten Dienstag im Monat im „Dörphuus", Rotbüschenkamp in Gönnebek, statt. Beginn ist um 18 Uhr. Teilnehmerbeiträge werden nicht erhoben.

Vor den Treffen, um 16.30 Uhr, übt der Singkreis der Plattsnacker.

Informationen zu den Günnbeker Plattsnackern erteilt deren Leiter Werner Stöwer, Telefon 01575/2068092.

Bild zur Meldung: Werner Stöwer Gönnebek