Nicht vergessen: Am Samstag ist Dorfputz

Schmalensee, den 20. 03. 2019

Am Samstag, 23. März, ist es wieder so weit: Auf geht’s zum Dorfputz! Um 11 Uhr sammeln sich alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer am Feuerwehrgerätehaus, um von dort aus gruppenweise auf verschiedenen Strecken den Müll einzusammeln. Unterstützt werden sie von Landwirten mit ihren Treckergespannen.

Es gilt, links und rechts der Straßen und Wege das aufzusammeln, was binnen eines Jahres achtlos weggeworfen oder sogar illegal in der Gemarkung entsorgt worden ist. Die Gemeinde und federführend der Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee beteiligen sich damit an der landesweiten Aktion „saubere Landschaft“.

Mitmachen dürfen alle – nicht nur Vereinsmitglieder! Die Kameraden der Feuerwehr etwa haben diesen Termin in ihren Dienstplan aufgenommen.

Alle Gruppen treffen sich nach Beendigung ihrer Tour wieder am Feuerwehrgerätehaus, wo es einen Imbiss geben wird und man noch ein wenig ins Plaudern kommen kann.

Bild zur Meldung: Dorfputz 2018 Die großen Sammler

Dorfputz (19. 03. 2019)