Wird St. Jakobi Bornhöved zur „Kirche des Jahres 2019“? – Schnell noch abstimmen

Schmalensee, den 22. 04. 2019

Mitmachen und gewinnen: Noch bis zum 26. April 2019 kann man sich an einer Abstimmung der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (Stiftung KIBA) beteiligen. Einer der „Kandidaten“ bei der Wahl zur „Kirche des Jahres 2019“ ist die Bornhöveder Vicelin-Kirche St. Jakobi.

Insgesamt stehen 13 Gotteshäuser aus ganz Deutschland zur Wahl, etwa aus Kaiserslautern, Meseberg, Uelzen und Wassersuppe im Havelland. Und die 1149 geweihte Vicelin-Kirche zu Bornhöved, für die es bei einer Wahl offenbar gut aussieht für eine Förderung notwendiger Sanierungsarbeiten.

Deshalb schnell noch teilnehmen am Voting, an dem sich jeder beteiligen darf. Prospekte mit Kurzporträts der 13 Kirchen und Abstimmungs-Coupon gibt es in der Kirchengemeinde oder bei Waltraud Detlof (Tel. 04323/6293) in Schmalensee.

Außerdem kann man auch online abstimmen. Die Adresse lautet www.kirchedesjahres.de.

Wer mitmacht hat obendrein Gewinnchancen: Es gibt Hotel- und Bücher- oder CD-Gutscheine.

Der Einsendeschluss ist verlängert worden vom 6. auf den 26. April (im Prospekt ist noch der alte Termin genannt). Viel Spaß beim Abstimmen und viel Erfolg beim Gewinnen.

Bild zur Meldung: Vizelin-Kirche St. Jakobi Bornhöved

Kirche (22. 04. 2019)