Mitentscheiden über Holsteins Herz – Workshop am 3. Mai 2019

24. 04. 2019

Die Aktivregion Holsteins Herz ist eine lokale Aktionsgruppe, die sich aus Mitgliedern von Kommunen, Vereinen, Verbänden und Privatpersonen zusammensetzt und Projekte in ihrer Region mit Geldern der Europäischen Union unterstützt.

Schmalensee ist Teil der Gebietskulisse von Holsteins Herz und mit dem stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Bucksch ist sogar ein Schmalenseer Mitglied des Vorstands von Holsteins Herz e.V.

Im Jahr 2014 wurde die IES, die Integrierte Entwicklungsstrategie von Holsteins Herz verfasst, die regelmäßig in Form von Evaluationsworkshops auf den Prüfstand gestellt wird: Sind Budgetverschiebungen nötig? Soll die Basisförderquote erhöht werden? Soll es eine einheitliche Höchstfördersumme für alle Projektträger geben? Sind redaktionelle Änderungen an der IES nötig?

Über diese Fragen wird am Freitag, 3. Mai 2019, von 14 bis 16 Uhr in der Landwirtschaftsschule des Berufsbildungszentrums Bad Segeberg (BBZ), Hamburger Straße 109 (Raum LWL 101) in Bad Segeberg beraten.

Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, an diesem Workshop teilzunehmen und sich einzubringen – und so die Aktivregion Holsteins Herz aktiv mitzugestalten.

Die Teilnahme am Evaluationsworkshop ist kostenfrei. Zur besseren Planbarkeit wird um vorherige Anmeldung bis zum 30. April 2019 unter Telefon 04551/969250 oder per Email unter info@holsteinsherz.eu gebeten.

Bild zur Meldung: Mitentscheiden über Holsteins Herz – Workshop am 3. Mai 2019