Heute ist Europawahl – Gemeindesaal bis in den Abend geöffnet

Schmalensee, den 26. 05. 2019

Eine klare Wahlempfehlung des Schmalenseer Gemeinde-Homepage-Teams: Geht wählen! Seit 8 Uhr ist der Gemeindesaal am Gasthof Voß geöffnet und die ersten Wahlberechtigten Schmalenseerinnen und Schmalenseer waren schon da.

Heute gilt es, an den Stellschrauben Europas mitzudrehen und mit einer Stimme unter zig Millionen seinen Beitrag zu leisten.

Und die Auswahl ist groß: 40 Parteien und Gruppierungen sind auf dem Stimmzettel enthalten, von dem der Wahlvorstand ein Muster am Saaleingang angebracht hat.

Auf dem Saal stehen zwei Wahlkabinen bereit, jeweils drei Mitglieder des Wahlvorstands achten darauf, dass niemand in seiner Stimmabgabe beeinflusst oder gestört wird.

Um 18 Uhr wird der Wahlgang geschlossen. Aber dann geht es ja erst richtig los, denn die Auszählung beginnt. Gelegenheit für alle Interessierten, ein kühles Blondes zu bestellen und den Ausgang der Wahl in Schmalensee zu erfahren.

Besonderes Interesse gilt dieser Frage: Wie hoch wird die Wahlbeteiligung ausfallen?

Die Ergebnisse werden wir am Montagmorgen an dieser Stelle bekannt geben.

Das Homepage-Team wünscht einen schönen Wahlsonntag.

Bild zur Meldung: Wahlraum ist der Gemeindesaal

Wahl (26. 05. 2019)