Bleib fit – mach mit! – Sportabzeichen im SV Schmalensee

18. 07. 2019

Die ersten Freizeitsportler haben die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen bereits erfüllt. Damit noch mehr Schmalenseerinnen und Schmalenseer und Sportfreunde aus der Umgebung den Breitensportorden erwerben können, bietet der SV Schmalensee auch in den Sommermonaten Termine für das Training und die Abnahme der Disziplinen an.

Die Koordination liegt beim SVS in den Händen von Ute Mühlenberg, die auch ausgebildete Prüferin ist. Unterstützt wird sie von den weiteren Prüfern Frauke Pape, Peter Kruse und Christian Detlof.

Für den Erwerb des Sportabzeichens steht in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination in den verschiedenen Altersklassen ein bunter Strauß an Disziplinen zur Verfügung. Zudem ist die Schwimmfähigkeit nachzuweisen.

Training und Abnahme erfolgen entweder in Schmalensee auf dem und um das Sportgelände in der Tarbeker Straße oder auf dem Bornhöveder Sportplatz an der Sventana-Schule im Jahnweg.

Die Sommertermine:

Samstag, 20. Juli, 10.30 Uhr in Bornhöved

Samstag, 27. Juli, 10.30 Uhr in Bornhöved

Mittwoch, 14. August, 18.30 Uhr in Schmalensee

Samstag, 17. August,10.30 Uhr in Bornhöved

Mittwoch, 28. August, 18.30 Uhr in Schmalensee

Samstag, 31. August, 10.30 Uhr in Bornhöved

Mittwoch, 11. September, 18.30 Uhr in Schmalensee

Samstag, 14. September, 10.30 Uhr in Bornhöved

Mittwoch, 25. September, 18.30 Uhr in Schmalensee

Samstag, 28. September, 10.30 Uhr in Bornhöved.

Rückfragen an ute.muehlenberg@svschmalensee.de

Mehr unter www.svschmalensee.de