Ehrungen und Wahlen bei der Schmalenseer Feuerwehr

12. 01. 2020

Der dritte Samstag des Jahres ist traditionell der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee vorbehalten. Termin für die 130. Auflage ist Sonnabend, der 18. Januar.

Gemeindewehrführer Peter van het Loo hat die aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenmitglieder und auch die passiven, also fördernden Mitglieder, zu 20 Uhr auf den Gemeindesaal am Gasthof Voß geladen. Auch Abordnungen der Nachbarwehren werden zugegen sein.

Nach ersten Worten an die Versammlung wird diese mit einem gemeinsamen Essen eingeläutet. Sauerfleisch mit Bratkartoffeln – was kann es besseres geben am Jahresanfang?

Es folgen Berichte der Wehrführung und zu den Finanzen. Die waren bereits am 8. Dezember in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ausführlich behandelt worden.

Erfreulich ist, dass es in diesem Jahr zu mindestens einer Aufnahme kommen soll. Dem steht aber auch ein Übertritt in die Ehrenabteilung gegenüber. Geehrt werden Angehörige unserer Feuerwehr für ihre langjährige Mitgliedschaft und das damit verbundene Engagement im uniformierten Ehrenamt zum Wohle der Gesellschaft.

Mit Grußworten der Gäste und ein paar Ansagen sowie der Festlegung, wer im Jahr 2020 dem Festausschuss angehören wird, schließt die Versammlung.

Bild zur Meldung: Gemeindewehrführer Schmalensee Peter van het Loo