Vogelschießer brauchen neuen Vorstand – Versammlung am 22. Januar

Schmalensee, den 13. 01. 2020

Alle paar Jahre steht ein Personalwechsel an der Spitze des Verschönerungs- und Vogelschießervereins an. Der Grund ist einfach erklärt: Die Vorstände setzen sich in der Regel aus Eltern der Kinder zusammen, für die der Verein seine Veranstaltungen in erster Linie organisiert. In der Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 22. Januar, die um 20 Uhr im Gasthof Voß beginnt, werden deshalb neue Spitzenkräfte gesucht.

Die 1. Vorsitzende Andrea Weinrich und Kassenwartin Birte Saggau haben rechtzeitig bekannt gegeben, dass sie nicht für eine erneute Wahl zur Verfügung stehen. Für beide Positionen werden also Nachfolgerinnen oder Nachfolger gesucht. Auch ein Beisitzeramt gilt es zu besetzen.

Freiwillige vor lautet also das Motto, damit es auch in Zukunft Kinderfasching, Vogelschießen, Laternelaufen und das Tannenbaumschmücken geben kann. Immerhin: Der Vorstand besteht aus noch mehr Personen – wer jetzt eine Lücke füllt, kann sich auf Unterstützung und Einarbeitung durch erfahrene Kräfte verlassen.

Hier die vorläufige Tagesordnung der Jahreshauptversammlung am 22. Januar:

1) Eröffnung und Begrüßung

2) Feststellen der Beschlussfähigkeit

3) Genehmigung der Tagesordnung

4) Genehmigung des Protokolls der JHV vom 23.01.2019

5) Jahresbericht des Vorstands

6) Kassenbericht

7) Bericht der Kassenprüfer

8) Entlastung des Vorstands

9) Wahlen

a) 1. Vorsitzende/r

b) Kassenwart/in

c) Beisitzer/in

10) Wahl einer/eines Kassenprüferin/Kassenprüfers

11) Vorhaben und Termine 2020

12) Verschiedenes

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019 wird eine halbe Stunde vor Versammlungsbeginn zur Einsichtnahme ausliegen. Eine Jahreshauptversammlung ist auch stets eine gute Gelegenheit, einen Verein kennenzulernen und sich eventuell für eine Mitgliedschaft zu entscheiden.

Bild zur Meldung: Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee

Verschönerungsverein (11. 01. 2020)