Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Anmelden zum 18. Schmalenseer Knicklauf ab sofort möglich

Schmalensee , den 15. 01. 2020

Im Kreis Segeberg wird die Saison der Volksläufe seit Jahren in Schmalensee eröffnet. Der Knicklauf des SV Schmalensee hat sich fest im Laufkalender des Deutschen Leichtathletikverbandes etabliert. Der Startschuss für die 18. Auflage der Veranstaltung fällt am Sonntag, 22. März. Anmelden kann man sich schon jetzt.

 

Genau genommen sind es drei Startschüsse, die auf der Tarbeker Straße, unmittelbar vor dem Tor zur SVS-Sportanlage abgegeben werden: Um 10.15 Uhr für die 1,9 Kilometer lange Zwergenmeile; um 10.45 Uhr sowohl für den 4,5 Kilometer langen Schnupperlauf als auch für den 9,5 Kilometer langen Hauptlauf. Außerdem werden um 10.50 Uhr die Walker/Nordic Walker auf ihre 4,5 Kilometer-Strecke geschickt. An Abzweigungen und dort, wo Straßen überquert werden, sorgt die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee für Sicherheit.

 

Wie immer geht es für das Teilnehmerfeld durch die besondere Knicklandschaft Schmalensees, und das bei immer wieder anderen Wetterverhältnissen. Schnee wäre mal wieder dran unterm Grimmelsberg – aber das lässt sich heute noch nicht vorhersagen.

 

Regen, Kälte, Sonne, Schneegestöber – alles hat es schon gegeben. Aber die vielen Breitensportler und einige, die es genau wissen wollen, hat das bisher nicht abgeschreckt. Und so freuen sich die Organisatoren des SVS auf rund 200 kleine und große Knickläufer aller Altersgruppen im Ziel, wo es Getränke und Verpflegung und natürlich für alle einen Knicklauf-Becher geben wird. Pokale gibt es für die drei Erstplatzierten der Wettbewerbe der Erwachsenen.

 

Die Teilnahmegebühren und Ausschreibungsunterlagen (inklusive Sammelmeldebogen für Vereine und Mannschaften) sowie Kontakte und Sponsoren-Informationen sind auf der Homepage des SV Schmalensee unter svschmalensee.de zu finden. Außerdem Berichte und Bilder der Knickläufe der letzten Jahre.

 

Foto: Knicklauf SV Schmalensee

Fotoserien zu der Meldung


Knicklauf (15. 01. 2020)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: