Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Das Ende von Weihnachten: Feuerwehr verbrennt Tannenbäume am 25. Januar

Schmalensee , den 24. 01. 2020

Ganze 86 Weihnachtsbäume haben die Schmalenseer am 12. Januar ihrer Freiwilligen Feuerwehr an die Straße gelegt. Außerdem zwei Adventskränze, die von den Blauröcken und ihren kleinen Helfern eingesammelt und auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus aufgeschichtet wurden. Dort sollen die letzten Reste von Weihnachten 2019 am morgigen Samstag, 25. Januar, ab 17 Uhr in Flammen aufgehen.

 

Wärmen soll das Feuer aber nicht nur die Mitglieder der Feuerwehr und ihre Angehörigen, sondern möglichst viele Einwohnerinnen und Einwohner! Für das leibliche Wohl – leckere Erbesensuppe aus dem großen Topf – und der Witterung entsprechende Getränke sorgen die Kameraden vom Festausschuss der Wehr gegen einen Obolus.

 

Das ganze Dorf ist eingeladen, sich am 25. Januar um das wärmende Feuer zu versammeln!

 

Foto: Die Wehr entfacht ein Feuer

Fotoserien zu der Meldung


Tannenbaumverbrennen (24. 01. 2020)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: