Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Kleine und große Faschingskinder hatten ihren Spaß

Schmalensee , den 17. 02. 2020

Ein Hauch von FKK lag am 16. Februar über dem Gemeindesaal: Was in Schmalensee im Kleinen der Fasching des Verschönerungs- und Vogelschießerverein, das ist in Trappenkamp das große Fest der Fröhlichen Kanervals-Kinder. Und die hatten nach ihrer Veranstaltung vom Vortag eine riesengroße Ballongirlande übrig, die dem bunten Treiben des VVV noch mehr Farbe gab. Nachhaltigkeit also auch in diesem Bereich – alaaf und helau!

 

Rund 60 Kinder und viele Angehörige hatten es geschafft, die Einlasskontrolle, die später die Panzerknacker übernahmen, zu überwinden. Für kleines Geld gab es reichlich Leckereien – natürlich nur gesunde Dinge! DJ Doreen legte fleißig auf und Spielleiterin Nicole hatte sich eine ganze Palette von Mitmachaktionen ausgedacht.

 

Die vielen Prinzessinnen, Ritter, Feuerwehrleute, Polizisten, Dinosaurier, Marienkäfer, Harry Potter-Fans und Piraten sorgten für reichlich Wirbel auf dem altehrwürdigen Parkett. Bei diversen Ballontänzen, der „Reise nach Jerusalem“, dem beliebten Toilettenpapier-Spiel, beim Limbo und vielem mehr war voller Einsatz von Klein und Groß gefordert. Nicht überliefert ist, wer am Ende des Tages schneller eingeschlafen ist – aufgedrehte Naschkatzen oder die lieben Eltern.

 

 

Fotos: Karolin van het Loo und Christian Detlof

 

Foto: Ein großes buntes Fest - Fasching mit dem VVV

Fotoserien zu der Meldung


Fasching (17. 02. 2020)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten