Basteln gegen Lagerkoller – Ostern steht vor der Tür

Schmalensee, den 06. 04. 2020

Corona-Pandemie, Kontaktsperre, Geschäfte geschlossen. Und das in den Ferien. Da lässt sich doch etwas finden, das für Unterhaltung und Abwechslung sorgt und noch dazu ein positives Ergebnis hervorbringt? Im Hause Mühlenberg werden gerade Osterkarten gebastelt. Alle vier Kinder sind im Einsatz.

Gerade erst war die Familie von einer Redakteurin der Segeberger Zeitung besucht worden, die eine große Familie in der aktuell schweren Zeit vorstellen wollte. Vom sogenannten „Lagerkoller“ war da bei Mila, Meta, Mona und Marti nichts festzustellen. Und auch bei der Osterbastelarbeit wirkt das Quartett recht motiviert.

Während Marti Fingerfertigkeit an Schere und Klebstoff beweist – ebenso konzentriert und motiviert wie Meta, muss man bei Mona aufpassen, ob sie die Ostereier, die auf Karten geklebt werden, nicht mit mathematischen Formeln verziert – Zahlen sind schließlich „ihr Ding“.

Mila dürfte wie immer die Rolle des Supervisors am Tisch inne haben. Obwohl – da schleicht ja noch Mutter Ute mit der Kamera um den Tisch, um dem Aufruf des Homepage-Teams nachzukommen, das den Schmalenseern die Zeit des Coronavirus mit möglichst vielen Berichten aus dem Dorf zu verkürzen sucht.

Gedacht sind die Machwerke aus dem Hause Mühlenberg für Verwandte, Freunde und Bekannte. So mancher wird sich vielleicht über eine Überraschung freuen können.

Und allen, die wie der Homepage-Schreiber nicht rechtzeitig genügend Osterkarten gekauft haben, empfiehlt sich spätestens jetzt, den Bastelkarton hervorzukramen und loszulegen.

Eine schöne Karwoche wünschen Familie Mühlenberg und das Homepage-Team.

Bild zur Meldung: Osterbasteln mit Mila, Marti, Mona und Meta Mühlenberg

Osterbasteln (06. 04. 2020)