Kleiner Wagen wäre zu groß für den Dorfputz – Abgestellt in der Feldmark

Schmalensee, den 25. 05. 2020

Offenbar schon seit einer guten Woche parkt in Schmalensee ein Pkw dort, wo er das eigentlich nicht tun soll: In der Feldmark. Und definitiv für länger als als einen kurzen Spaziergang. Und da der Besitzer die Kennzeichen entfernt hat, ist es auch gar nicht so einfach, das Fahrzeug jemandem zuzuordnen, geschweige denn mit seiner (freiwilligen) Rückkehr zu rechnen.

Bei dem zugegeben kleinen und doch irgendwie im Weg stehenden Pkw handelt es sich um einen SEAT Arosa. Die Polizei hat mit ihrem Flatterband schon verdeutlicht, dass sie von dem Wagen weiß.

Nun steht er da und gibt Joggern, Reitern und Spaziergängern Rätsel auf, während die Landwirte mit ihren schweren Geräten einen leichten Bogen fahren müssen. Denn eines hat der letzte Fahrer des SEAT nicht hinbekommen: Ihn wenigstens gerade am Fahrbahnrand abzustellen...

Wer Hinweise zu dem SEAT Arosa geben kann, der unweit der Straße Am Ringreiterplatz im ersten Wirtschaftsweg, der – von Schmalensee in Fahrtrichtung Damsdorf – nach links in die Feldmark Richtung Osterkamp führt, melde sich bitte mindestens beim Homepage-Team oder besser noch bei der Polizeistation Trappenkamp, Am Markt 28, 24610 Trappenkamp, Telefon 04323/805270.

Bild zur Meldung: PKW in der Schmalenseer Feldmark abgestellt

Auto (25. 05. 2020)