Naturpark: Waldwanderung rund um den Kolksee am 5. Juni

30. 05. 2020

Auf zahlreiche Veranstaltungen hat der Naturpark Holsteinische Schweiz bedingt durch die Corona-Krise verzichten müssen. Nun gibt es einen handfesten Ausflugstipp für Freitag, den 5. Juni. Aber: Die Teilnehmerzahl für die Wanderung rund um den Kolksee bei Kasseedorf ist begrenzt – schnelles Anmelden ist empfohlen.

Aus der Mitteilung des Naturparks vom 27. Mai 2020:

Waldnatur und naturgemäße Waldwirtschaft – rund um den Kolksee“

am Freitag, 05.06.2020, 17 bis ca. 19 Uhr

Der Kolksee bei Kasseedorf liegt eingebettet in einem besonderen Waldgebiet: Hier wirtschaftet die Herzoglich-Oldenburgische Forstverwaltung seit etwa 70 Jahren nach den Ideen der naturgemäßen Waldwirtschaft. Die Holznutzung, der Naturschutz und die Walderholung sollen so in Einklang gebracht werden.

Die Biologin Katrin Romahn und der Revierförster Ulf Köhn berichten von diesem Ansatz auf einer Wanderung durch den Wald. Auf dem Weg zu alten Baumgestalten erfahren die Teilnehmer/innen, wie wichtig diese für die Artenvielfalt sind und lernen unsere vielfältige Waldnatur kennen.

Bitte mitbringen: feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Verpflegung für den Eigenbedarf.

Kosten: frei

Eine Anmeldung unter Tel. 04522/74 93 80 ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich!

Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Bild zur Meldung: Naturpark Holsteinische Schweiz