Blasorchester TSV Wankendorf gibt am 12. Juli Picknick-Konzert in Schmalensee

27. 06. 2020

Schmalensee aufgepasst: Am Sonntag, 12. Juli 2020, gibt's was auf die Ohren: Das Blasorchester TSV Wankendorf gibt von 11 bis 12 Uhr auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus ein Picknick-Konzert.

 

Music for free unter freiem Himmel

 

Das Orchester tourt derzeit durch die umliegenden Dörfer. An ausgewählten Orten veranstalten die Musiker Picknick-Konzerte – also Corona-taugliche Open-Air-Auftritte. „Auf die Zuhörer warten dort jeweils etwa eine Stunde Musik mit den Lieblingsstücken des Blasorchesters aus den letzten Jahren“, verrät die 1. Vorsitzende Anett Overath.

 

Schmalensee ist die dritte Station der Tournee: Die ersten Konzerte in Stolpe und Belau seien bereits erfolgreich gewesen, so Overath. Am 11. Juli spielt das Blasorchester zudem in Reesdorf; am 12. Juli ist um 15 Uhr Schönböken Ziel der Truppe.

 

Zahlreiches Erscheinen erwünscht und erlaubt

 

Was brauchen Musiker? Die Antwort ist klar: Übung und Publikum. Denn Musizieren ist Kunst und Kunst dient der Unterhaltung. Deshalb hoffen das Blasorchester und die Gemeinde Schmalensee, die den Auftritt präsentiert, auf viele Schmalenseer, die das weite Rund des Bolzplatzes nutzen, in gemütlicher Atmosphäre und unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln das Konzert zu verfolgen.

 

Anett Overath: „Die Gäste bringen bitte Sitzplätze bzw. Picknick-Decken sowie die Verpflegung jeweils selbst mit – das Blasorchester stellt die Musik. Der Eintritt ist frei.“ Wer will, der kann einen Beitrag in eine Spendentrommel werfen.

 

Bei Regenwetter kann das Konzert nicht stattfinden, deshalb sind Änderungen im Plan vorbehalten. Aktuelles dazu gibt es im Internet unter https://blasorchestertsvwankendorf.de/picknick-konzerte.

 

Foto: Blasorchester TSV Wankendorf

 

 

Bild zur Meldung: Das Blasorchester des TSV Wankendorf gastiert am 12. Juli in Schmalensee