Naturpark Holsteinische Schweiz: „Naturdetektive am Selenter See“

02. 07. 2020

Auf zum Selenter See! Zusammen mit dem Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und Sabine Hönig (www.kreagogik.de), erleben Kinder und Erwachsene spannende und interessante Themen aus der Natur- & Wildnispädagogik, erforschen den zweitgrößten See Schleswig-Holsteins, bestimmen die Wasserqualität und machen sich auf die Suche nach seinen Wasser- & Landlebewesen.

Nach einer Fährtensuche und lustigen Wahrnehmungsspielen kann sich die Gruppe am Bau einer Unterwasserröhre und eines Minigewächshauses probieren.

Termin: 8. Juli 2020; 17 bis 19 Uhr

Bitte anmelden unter Tel. 04522/74 93 80

Treffpunkt: Vor dem Badehaus (cafe&küche&so), Badestelle Selent, Fellhusen/Strand 24238 Selent

Wir bitten um die Teilnahme mindestens einer erziehungsberechtigten Person pro Kind, bzw. pro Familie!

Kosten: Kinder und Erwachsene jeweils 2,50 Euro, Familien max. 12 Euro +2 Euro Materialkostenbeitrag pro Kind

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Quelle: Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 29.06.2020

Foto: © analogicus/Pixabay