Achtung: Morgen Picknick-Konzert des Blasorchesters TSV Wankendorf in Schmalensee

11. 07. 2020

Letzte Erinnerung: Am Sonntag, 12. Juli 2020, musiziert das Blasorchester TSV Wankendorf von 11 bis 12 Uhr auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus. Für das sogenannte Picknick-Konzert wird kein Eintritt genommen, eine Spende ist freilich erlaubt.

Schmalensee ist Tournee-Ort

Das Orchester tourt derzeit durch die umliegenden Dörfer. An ausgewählten Orten veranstalten die Musiker Corona-taugliche Open-Air-Auftritte. „Auf die Zuhörer warten dort jeweils etwa eine Stunde Musik mit den Lieblingsstücken des Blasorchesters aus den letzten Jahren“, so die 1. Vorsitzende Anett Overath.

Engagement verdient viel Publikum

Das Blasorchester TSV Wankendorf ist den Schmalenseern nicht unbekannt – es hat schon den Vogelschießer-Umzug begleitet. Die Gemeinde Schmalensee, die den Auftritt präsentiert, hofft auf viele Schmalenseer, die das weite Rund des Bolzplatzes nutzen, in gemütlicher Atmosphäre und unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln das Konzert zu verfolgen.

Anett Overath: „Die Gäste bringen bitte Sitzplätze bzw. Picknick-Decken sowie die Verpflegung jeweils selbst mit – das Blasorchester stellt die Musik. Der Eintritt ist frei.“ Wer will, der kann einen Beitrag in eine Spendentrommel werfen.

Bei Regenwetter kann das Konzert nicht stattfinden, deshalb sind Änderungen im Plan vorbehalten. Aktuelles dazu gibt es im Internet unter https://blasorchestertsvwankendorf.de/picknick-konzerte.

Foto: Blasorchester TSV Wankendorf

Bild zur Meldung: Blasorchester TSV Wankendorf