Nach dem Konzert zur Fossilien- und Mineralienbörse im Urzeithof

06. 07. 2020

Neues vom Urzeithof – Mitteilung vom 04.07.2020:

Aufgrund der aktuell niedrigen Zahl an Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in Schleswig-Holstein hat die Landesregierung am 26. Juni neue Lockerungen beschlossen. Für den Urzeithof bedeutet das, dass viele geplante Veranstaltungen wieder stattfinden können. Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.urzeithof.de.

Der Urzeithof feiert in diesem Sommer sein 10jähriges Bestehen und ist mittlerweile seit genau einem Jahr in Stolpe. Aus diesem Grund findet am Sonntag, 12. Juli, von 10 bis 17 Uhr eine Fossilien- und Mineralienbörse auf unserem Gelände statt. Viele Sammler sind zu Gast im Urzeithof und bieten Fossilien, Mineralien, Muscheln und Schnecken, Sammlungszubehör und vieles mehr zum Kauf an. Zur Mittagszeit ist für einen Imbiss gesorgt und natürlich hält das Café frisch gebackene Torten und Kuchen bereit. Kinder können Kristalldrusen aufschlagen, in der Sandkiste echte Edelsteine suchen und auf dem Klopfplatz Fossilien finden.

In den Sommermonaten bieten wir einmal im Monat mit „Urzeithof kulinarisch“ ein paar besondere Leckereien an. Am 18. Juli ab 18.30 Uhr gibt es Spanferkel, am 22. August Feuerlachs und am 19. September Paella. Der Preis beträgt jeweils 15,- Euro p. P.. Eine Anmeldung ist bis eine Woche vorher unter Telefon 04326/2205 (Büro), 6119977 (Café) oder per Email () zwingend erforderlich.

Ab dem 11. Juli gibt es im Urzeithof übrigens samstags und sonntags von 9.30 bis 11.30 Uhr ein leckeres Frühstück in verschiedenen Variationen.

Foto: Urzeithof

Urzeithof

Dr. Frank Rudolph

Katrin Mohr

Am Pfeifenkopf 9

D - 24601 Stolpe

Deutschland - Germany

www.fossilbuch.de

www.strandsteine.de

www.urzeithof.de

Nicht vergessen: In Schmalensee findet am 12. Juli, wenn es trocken ist, von 11 bis 12 Uhr auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus ein Picknick-Konzert des Blasorchesters TSV Wankendorf statt.

Bild zur Meldung: Urzeithof Stolpe