Sportlich im August: Deutsches Sportabzeichen im SV Schmalensee

09. 08. 2020

Eine wahre Aufholjagd startet die Sportabzeichen-Gruppe des SV Schmalensee. Nachdem das Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen des Sportbetriebs die Möglichkeiten zum Erwerb des Breitensport-Ordens in der ersten Jahreshälfte mächtig ausgebremst hatten, treten Chefprüferin Ute Mühlenberg und ihr Team nun das Gaspedal durch.

Nach zaghaften „Gehversuchen“ in den bisherigen Sommermonaten werden im August noch weitere vier Termine für das Training und die Abnahme der Leistungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens angeboten:

Am Mittwoch, 12. August, um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Schmalensee (Tarbeker Straße)

Am Samstag, 15. August, um 10.30 Uhr auf dem Schulsportplatz in Bornhöved (Jahnweg)

Am Mittwoch, 26. August, um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Schmalensee

Am Samstag, 29. August, um 10.30 Uhr auf dem Schulsportplatz in Bornhöved

Natürlich unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, was im Freien durchaus leichter fällt als in der Sporthalle. Das von Seiten der Behörden geforderte Hygienekonzept hat der SVS auf seiner Homepage veröffentlicht.

Fast alle in den vergangenen Jahren bevorzugten Disziplinen aus den Gruppen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination können auch in diesem Jahr absolviert werden. Teilnehmer sollten ihre Schwimmfähigkeit nachweisen können.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung von Vorteil.

Zentrale E-Mailadresse: .

Wer sich im Vorwege über die für das Deutsche Sportabzeichen bzw. das Deutsche Jugendsportabzeichen zu erbringenden Leistungen in seiner Altersklasse orientieren möchte, findet diese in den dieser Meldung beigefügten Anlagen (pdf).

Bild zur Meldung: Deutsches Sportabzeichen