Herbstspaziergang der Landfrauen ins Blunker Moor

19. 09. 2020

Der Landfrauenverein Bornhöved und Umgebung unternimmt am Samstag, 26. September, ab 10 Uhr einen Herbstspaziergang durch das Blunker Moor.

Wie der Verein im „Blickpunkt Bornhöved am 17. September meldet, werden Niels Kurt-Schuhmacher von der Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach und die Blunker Bürgermeisterin Wiebke Bock, ehemalige Vorsitzende des Landfrauenvereins, den Teilnehmenden einiges über Flora und Fauna erzählen.

Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.

Im Anschluss an den bis zu zweistündigen Spaziergang gibt es ein gemeinsames Picknick – aufgrund der Corona-Pandemie muss sich dabei jeder selbst versorgen.

Treffpunkt für alle Teilnehmenden ist an der Straße Moorblick (an der L68 zwischen Tensfeld und Blunk).

Wichtig: Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 21. September unter Telefon 04557/594 bei Wiebke Bock an.

Bild zur Meldung: Herbstspaziergang der Landfrauen ins Blunker Moor