Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Coronavirus: Amtsfeuerwehr muss Herbsttreffen absagen

30. 10. 2020

Gerade für die älteren Mitglieder der Amtsfeuerwehr Bornhöved, die Ehrenmitglieder der Gemeindewehren, sind die Herbstveranstaltungen mit dem Amtswehrführer wichtige Höhepunkte des Jahres, an denen sie wieder einmal Kameradschaft pflegen können. Doch sowohl das Ehrenmitgliedertreffen als auch das Grünkohlessen wurden abgesagt.

 

In der Ausgabe 44 des Blickpunkt Bornhöved (29.10.2020) informiert Amtswehrführer Michael Dahlke (Bornhöved) seine Kameradinnen und Kameraden über die nicht leichtfertig getroffene Entscheidung.

 

Bei den Ehrenmitgliedertreffen kommen die früheren Aktiven mit den aktuellen Gemeindewehrführern stets bei einer der Freiwilligen Feuerwehren zusammen, inspizieren neues Gerät und werden auf den aktuellen Stand in Sachen Brandschutz gebracht.

 

Das Grünkohlessen findet seit Jahren im Schmalenseer Gemeindesaal statt. Bekoct vom Team des Gasthofs Voß kommen hier Abordnungen der Gemeindewehren und Ehrenmitglieder zusammen. „Ich bedaure sehr, dass unser sonst fröhliches und gemütliches Zusammensein dieses Jahr nicht möglich ist“, so Michael Dahlke, der auch stellvertretender Kreiswehrführer ist.

 

Der Gesundheitsschutz aber, gerade in Bezug auf die Gruppe der älteren Blauröcke, wiegt jedoch mehr als gemeinsames Essen und Trinken. „Wir schauen positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir im nächsten Jahr unsere Treffen durchführen können.“

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Coronavirus: Amtsfeuerwehr muss Herbsttreffen absagen

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 

 

 

Telefon

Wichtige Rufnummern

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten