Coronavirus: Digitaler Adventskalender der Kirchengemeinde hilft gegen vorweihnachtlichen Frust

24. 11. 2020

Von gebrannten Mandeln, über plattdeutsche Geschichten, Zauberhaftem, bis zum Flötenkonzert im Gewächshaus - Digitaler Adventskalender in der Kirchengemeinde Bornhöved 2020

Es tut sich etwas in der Kirchengemeinde Bornhöved. Mitglieder der Kirchengemeinde aus verschiedenen Dörfern sind dabei, den ersten digitalen Adventskalender vorzubereiten.

Vom 1. bis 24. Dezember gibt es die Möglichkeit, an jedem Tag ein digitales Adventstürchen auf der Homepage der Kirchengemeinde Bornhöved anzuklicken (https://kirchengemeinde-bornhoeved.de ).

Andreas Leimbach aus dem Kirchengemeinderat und Pastorin Annett Weinbrenner riefen dieses Projekt ins Leben. „Wir sind begeistert von dem großen Zuspruch dieser Idee. Engagierte Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen in Bornhöved und Umgebung beteiligten sich mit kurzen Videos“ sagt Andreas Leimbach.

Die Menschen können sich auf musikalische, herzergreifende, sogar zauberhafte Adventsüberraschungen freuen.

Laut Annett Weinbrenner verfolgt dieses Projekt zwei Ziele. Zum einen will es zeigen: Gemeinsam können Menschen etwas bewegen, auch in schwierigen Zeiten. Und zum anderen verbirgt sich hinter den Adventskalendertürchen Positives. „Das können wir alle gerade gut gebrauchen“.

„Sie werden staunen, wen wir alles dazu bewegen konnten, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen!“ sagt Andreas Leimbach nicht ohne Stolz. „Wir bringen Ihnen gemeinsam mit vielen Menschen aus den Dörfern ein Stück Adventsstimmung nach Hause.“

(Quelle: Mitteilung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved vom 23.11.2020)

Bild zur Meldung: Die Kirchengemeinde Bornhöved legt einen digitalen Adventskalender auf