Familienfreundlicher Gottesdienst zum 1. Advent in der Mensa der Sventana-Schule

25. 11. 2020

Diese Adventszeit wird eine ganz besondere, denn obwohl sie in der Regel eine Zeit des Zusammenrückens ist, müssen die Menschen angesichts der Corona-Pandemie Distanz wahren. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved hat sich einen Strauß von Möglichkeiten einfallen lassen, um dennoch die Menschen zusammenzuführen.

Der Auftaktgottesdienst am 1. Advent, am Sonntag dem 29. November, soll aber als solcher stattfinden: Als familienfreundlicher Gottesdienst mit Pastorin Ulrike Egener in der Mensa der Sventana-Schule Bornhöved. Im Mittelpunkt steht die Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit, die von den Kindern des Vicelin-Kindergartens gespielt wird.

Beginn ist um 10 Uhr. Die Hygieneregeln sind einzuhalten, es muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.

Der Ort wurde gewählt, damit mehr Menschen diesen Gottesdienst feiern können, denn in der Vicelin-Kirche derzeit nur 25 Teilnehmende erlaubt sind. Allerdings gibt es auch in der Mensa keine unbegrenzte Platzzahl – eine Anmeldung bis Freitag, 27. November, ist erforderlich. Die Anmeldung erfolgt telefonisch über das Kirchenbüro unter der Nummer 04323/901211.

Die weiteren Adventssonntage:

Sonntag, 6. Dezember – 2. Advent – 10 Uhr: Gottesdienst* mit Pastorin Annett Weinbrenner

Sonntag, 13. Dezember – 3. Advent – 10 Uhr: Gottesdienst* mit Pastorin Annett Weibrenner

Sonntag, 20. Dezember – 4- Advent – 16 Uhr: Open-Air-Gottesdienst mit Krippenspiel auf dem Pastoratshof mit Pastorin Ulrike Egener

*: Bis zu 25 Personen können in die Vicelin-Kirche St. Jakobi eingelassen werden. Es ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Bild zur Meldung: Die Mensa der Sventana-Schule Bornhöved