03. 12. 2020

Für viele Schülerinnen und Schüler streben im nächsten Schuljahr einen qualifizierten Schulabschluss an oder möchten sich beruflich orientieren. Oft fehlen aber die passenden Informationen.

Das Berufsbildungszentrum Bad Segeberg lädt deshalb zu einem digitalen Informationsabend für Eltern und zukünftige Schülerinnen und Schüler ein.

Die  Veranstaltung findet statt am Montag, 7. Dezember 2020, um 19 Uhr mit Hilfe des Videokonferenztools bigbluebutton: bbb.bbz-se.de/b/ben-mjk-98n

Über diese Bildungsangebote können sich Interessierte informieren:

• Berufliches Gymnasium (Abitur, Fachhochschulreife)
  • Berufsfachschule Kaufmännische Assistenz, Fachrichtungen:Fremdsprachen / Informationsverarbeitung (Fachhochschulreife)
  • Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz (Fachhochschulreife)
  • Fachschule für Sozialpädagogik (Erzieher)
  • Berufsfachschule III Pglegeassistenz (Berufsabschluss und Mittlerer Schulabschluss)
  • Berufsfachschule I (Mittlerer Schulabschluss)
  • Ausbildungsvorbereitung (Erster allgemeinbildender Schulabschluss)

Der Weg zu weiteren Infos über das BBZ Bad Segeberg und zum QR-Code für den digitalen Infoabend: www.bbz-se.de

Bild zur Meldung: Wege zu Schulabschlüssen am BBZ Bad Segeberg – Digitaler Infoabend am 7. Dezember