Informationen vor einem Schulwechsel zum Gymnasium Schloss Plön

26. 01. 2021

Seit Bestehen des heutigen Gymnasiums Schloss Plön (vorher Internatsgymnasium Schloß Plön) besuchen Schmalenseer Schülerinnen und Schüler diese Einrichtung auf dem Weg zum Abitur. Für Eltern von Viertklässlern, die sich jetzt bezüglich einer weiterführenden Schule orientieren müssen, bietet das Gymnasium eine Informationsveranstaltung an.

Laut Kieler Nachrichten (Regionalausgabe Ostholsteiner Zeitung) vom 21. Januar setzt das Gymnasium dabei auf eine Präsenzveranstaltung am Mittwoch, 17. Februar, um 18 Uhr in der Aula der Schule in der Prinzenstraße.

Wegen der Corona-Pandemie kann nur ein Elternteil je Schüler teilnehmen. Anmeldungen sind erforderlich unter der Online-Adresse https://leonie-sh.de/b465.

Zusätzliche Beratungsgespräche können telefonisch oder digital vom 8. bis zum 18. Februar stattfinden. Dafür seien aber Termine zu vereinbaren über die Internetseite www.gymnasium-ploen.de/anmeldung-2.

Außerdem informiert die Schule im Internet auf ihrer Homepage www.gymnasium-schloss-ploen.de/einschulung-2021.

Der Anmeldezeitraum für angehende Sextanerinnen und Sextaner ist vom 22. Februar bis 3. März an den Schultagen von 7.30 bis 13 Uhr, donnerstags bis 14.30 Uhr.

Bild zur Meldung: Das Gymnasium Schloss Plön informiert zur Anmeldung