Wegen der Feiertage im Mai: Ungewohnte Abholtermine des WZV und für gelbe Säcke

12. 05. 2021

Himmelfahrt und Pfingsten wirken sich auf den Abfall-Fahrplan des Wege-Zweckverbandes der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) und die Abholung der Wertstoffsäcke aus. Wer sich den Abfallkalender von der Seite wzv.de ausgedruckt hat, kennt die alternativen Abholtermine schon, hier noch mal für alle:

Wegen Himmelfahrt kommt es zu Verschiebungen in der 19. Kalenderwoche. Für Schmalensee gilt: Abholung der gelben Säcke und Leerung der Papiertonne (blau): Sonnabend, 15. Mai: Nicht vergessen: Ab 6 Uhr müssen die Abfälle an der Straße bereitliegen bzw. -stehen.

Normal werden geleert die braune Biotonne am 19. Mai und die graue Restmülltonne am 20. Mai.

Wegen Pfingsten gibt es dann wieder Verschiebungen in der 21. Kalenderwoche: Am Samstag, 29. Mai, sind in Schmalensee die gelben Säcke dran.

Bild zur Meldung: Wegen der Feiertage im Mai: Ungewohnte Abholtermine des WZV und für gelbe Säcke