Gemeindebücherei Trappenkamp: Wieder normal geöffnet

13. 05. 2021

Gute Nachrichten für alle Leseratten und Bücherfüchse: Die Gemeindebücherei Trappenkamp kann wieder zu normalen Öffnungszeiten besucht werden.

Geöffnet ist die gemeinsam mit der VHS in Nachbarschaft zur Franz-Bruche-Sporthalle beheimatete Bücherei montags von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr, sowie dienstags und donnerstags von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr.

Laut Mitteilung dürfen Medien wieder selbstständig ausgesucht werden. Es seien viele neue eingetroffen, darüber nützliche Dinge zum Ausleihen für die Freizeitgestaltung.

Auflagen in der Corona-Pandemie gibt es aber natürlich weiterhin: Es gilt ein Hygienekonzept und die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske. Auch sind längere Aufenthalte und die Nutzung der Computerarbeitsplätze noch nicht wieder möglich.

Außerdem könnten wieder ansteigende Inzidenzwerte im Kreis Segeberg erneut zu Einschränkungen führen. Hoffen wir, dass davon kein Gebrauch gemacht werden muss.

Bild zur Meldung: Die Gemeindebücherei und VHS in Trappenkamp