DRK ruft auf zur Blutspende am 22. Juni in der Sventana-Schule Bornhöved

14. 06. 2021

Die Corona-Pandemie scheint abzuklingen, die Sommerferien nahen. Der Bedarf an Spenderblut und daraus gewonnenem Blutplasma für Unfallopfer und kranke Menschen ist unverändert hoch und kann in der Reisezeit sogar steigen. Nächster Termin des Blutspendedienstes Nord-Ost ist am Dienstag, 22. Juni, in Bornhöved.

Der DRK-Ortsverein Amt Bornhöved unterstützt wie immer den Spendennachmittag in der Sventana-Schule (Jahnweg 6, 24619 Bornhöved) ; von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr besteht die Möglichkeit, vom wichtigen Lebenssaft etwas abzugeben. Noch unter Pandemie-Bedingungen: Mit Anmeldung bzw. Terminreservierung und ohne gemütlichen Imbiss mit Klönschnack. Es gibt aber einen Imbissbeutel zum Mitnehmen.

Auch gilt es weiterhin, Menschenansammlungen zu vermeiden. Es wird auch darum gebeten, vom Mitbringen von Kindern oder Begleitpersonen abzusehen.

Die Terminreservierung ist möglich im Internet unter www.blutspende-nordost.de oder über Telefon 0800/1194911 (kostenfrei). Auf besagter Homepage gibt es viele weitere Informationen rund um das Blutspenden, etwa den digitalen Spenderservice oder Zugang zur Blutspende-App für das Smartphone.

Parkmöglichkeiten bestehen in direkter Nähe zu den Spenderäumlichkeiten auf dem Parkplatz der Schule.

Bild zur Meldung: DRK ruft auf zur Blutspende am 22. Juni in der Sventana-Schule Bornhöved