14. 06. 2021

Natürlich heißt der Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee bei seiner Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 16. Juni 2021, nicht nur „junge Eltern“ willkommen. Aber sie beziehungsweise ihre Kinder bilden die Hauptzielgruppe der Arbeit des Vereins, was sich im Kinderfasching, Vogelschießen du Laternelaufen und einigen weiteren Veranstaltungen, Ausflügen und Aktionen im Jahr (ohne Corona) widerspiegelt.

So ein Programm bedarf aber auch der Unterstützung – also nichts wie hin zur JHV, die um 19 Uhr im Gasthof Voß beginnt.

Natürlich findet die Versammlung unter den geltenden Hygieneregeln statt und es geht schnurstracks durch die Tagesordnung. Um die Zeit zu verkürzen ist etwas frühzeitigeres Erscheinen durchaus empfohlen: Ab 18.30 Uhr liegt das Protokoll vom Vorjahr aus.

Es darf nach Berichten gewählt werden. Die Ämter der 2. Vorsitzenden und des Schriftführers sowie ein Beisitzeramt stehen in diesem Jahr auf der Tagesordnung. Eine neue Kassenprüferin oder ein Kassenprüfer wird auch gebraucht. Das sind Mitglieder ohne Vorstandsamt – auch deshalb ist eine rege Beteiligung wünschenswert!

Bild zur Meldung: Erinnerung: Jahreshauptversammlung der Vogelschießer am 16. Juni – junge Eltern herzlich willkommen