Naturpark zeigt, wie es geht: Vielseitige Wildkräuter – sammeln und zubereiten am 18. und 22. Juni

13. 06. 2021

Aus einer Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 08.06.2021:

Im Frühsommer steht eine reiche Auswahl an Wildkräutern bereit. Welche von ihnen eignen sich zum Würzen, welche sind lecker und auch in größeren Mengen auf dem Teller geeignet oder welche tragen gar zur Fitness bei?

Für alle, die wissen möchten, wie Löwenzahn, Giersch und Co. in der Küche Verwendung finden können, bieten der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und die Dipl.-Biologin Dorit Dahmke zwei Kräuterkurse am 18. und am 22. Juni in der Alten Schlossgärtnerei in Plön an. Dabei werden Wildkräuter gesammelt und anschließend für den Verzehr zubereitet.

Die Termine: Freitag, 18. Juni und Dienstag, 22. Juni, jeweils von 16 bis 18 Uhr.

Um Anmeldung (wochentags) wird gebeten unter Telefon 04521/7756540.

Treffpunkt für die Teilnehmenden ist die Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön. Kosten: Für Erwachsene 6 Euro.

Weitere Teilnahmebedingungen auf www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen.

Foto zur Meldung: VDN/Frosch

Bild zur Meldung: Wildkraut Löwenzahn ©VDN, Frosch