Naturpark-Bildvortrag zum Wolf am 24. September in Malente

18. 09. 2021

Die Gemeinde Schmalensee ist Mitglied im Naturpark Holsteinische Schweiz, der an verschiedenen Orten seines Wirkungsbereichs Naturführungen und Vortragsveranstaltungen anbietet. Die nachfolgend beworbene Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. statt.

Mitteilung des Naturpark Holsteinische Schweiz vom 13.09.2021:

Bildvortrag: „Wölfe – Unsere neuen Nachbarn”

Freitag, 24.09.21 um 19:30 Uhr

Wölfe werden auch in Schleswig-Holstein allmählich zu einem festen Bestandteil unserer Umwelt. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den neuen wilden Nachbarn wird deshalb für das Zusammenleben von Mensch und Tier immer wichtiger.

Der Wolfsexperte Dr. Norman Stier erläutert die Lebensweise dieser Tiere. Er berichtet von der Herkunft, den Wanderungen und über das aktuelle Vorkommen der Wölfe in Deutschland.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540

Ort: Haus des Kurgastes, Bahnhofstraße 4a, 23714 Malente

Für den Vortrag gilt die 3G-Regelung; bitte entsprechenden Nachweis mitbringen.

Foto zur Meldung: ©VDN / Christian Schmalhofer

Bild zur Meldung: Naturpark-Vortrag Wolf, Foto ©VDN Christian Schmalhofer